Donnerstag, 29. Juli 2010 17:25 Uhr
URL: http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/aus-der-nachbarschaft/vogelsbergkreis/8373937.htm

Gießener Anzeiger

Donnerstag, 29. Juli 2010 17:25 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Vogelsbergkreis  

Landstraße und Loipen gesperrt

08.02.2010 - HOHERODSKOPF

Schneebruchgefahr - Hoherodskopf ist mit dem Auto derzeit nicht zu erreichen

(sw). Die Landstraße von der Poppenstruth über den Kamm des Vogelsberges nach Ilbeshausen bleibt wegen der akuten Schneebruchgefahr bis auf weiteres gesperrt. Das gleiche gilt für fast alle Loipen im Hohen Vogelsberg, mit Ausnahme der kleinen Sonnenloipe vor dem Restaurant Taufsteinhütte. So ist - wie am Wochenende - der unmittelbare Hoherodskopfbereich mit dem Auto derzeit nicht zu erreichen. Lediglich der Parkplatz am Restaurant Taufsteinhütte und der Parkplatz an der Talstation des Langen Liftes oberhalb von Breungeshain können angefahren werden. Alle Lifte waren am Wochenende in Betrieb.

Nach Auskunft der Polizeipostens Schotten gab es am Samstag und am gestrigen Sonntag bis in die Mittagstunden hinein keine besonderen Vorkommnisse. Allerdings hielten sich nicht alle Autofahrer an das Durchfahrtverbot. Die Polizei verzichtete auf ein Ahnden der Ordnungswidrigkeit, machte aber deutlich, dass diese Autofahrer auf eigene Gefahr handelten.

Ohne Einschränkungen nutzbar war am Wochenende der Lift auf der Herchenhainer Höhe. Langläufer und Skiwanderer können zudem auf die Panoramaloipen in Ulrichstein ausweichen.

Gesperrt: Der Hoherodskopf ist mit dem Auto nicht zu erreichen. Bild: WeilVergrößern

Diesen Artikel ...

Lesezeichen anlegen bei ...

  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Bitte registrieren Sie sich, wir wollen nach Möglichkeit keine anonymen Kommentare veröffentlichen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob der Leserkommentar freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und/oder rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird - hier kostenlos registrieren.

... oder benutzen Sie unseren Anonym-Zugang: E-Mail-Adresse: anonym. Kennwort: anonym

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





Veranstaltungen

Kino

 

Tagesgeld-Vergleich
1 GE Capital Direkt
2,25 %
2 Ikano Bank
2,22 %
3 Bank of Scotland
2,10 %
4 VolkswagenBank direkt
2,00 %
5 ING-Diba
1,90 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 Berl. Bau-& Wohnungsg.
2,50 %
2 Autobank
2,07 %
3 Oyak Anker Bank
2,00 %
4 Ziraat-Bank
2,00 %
5 Sparda-Bank Hamburg
2,00 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 PSD Bank Hannover
4,91 %
2 Ikano Bank
4,99 %
3 PSD Bank Westf.-Lippe
4,99 %
4 PSD Berlin-Brandenburg
5,11 %
5 Sparda Südwest (Rhe...
5,11 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 Volksbank Münster
3,35 %
2 Huk-Coburg
3,45 %
3 Hypovereinsbank
3,46 %
4 Allianz Lebensvers.
3,50 %
5 Deutsche Bank
3,50 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

Wetter

Mehr Wetter

Abstimmung

Fühlen Sie sich von Radfahrern in der Gießener Fußgängerzone gestört?




Videos

Specials

Zeitungstreff

Logo zum Special "Zeitungstreff"

E-Paper

Ausgabe vom Donnerstag, 29.07.2010

Weitere Sonderthemen


Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.591705083847 Sekunden