Mittwoch, 08. Februar 2012 07:15 Uhr
URL: http://www.giessener-anzeiger.de/8577366.htm

Gießener Anzeiger

Vereine 

Kegelsportclub ernennt Wilfried Reuschling zum Ehrenmitglied

11.03.2010 - HEUCHELHEIM

Heuchelheimer ziehen positive Bilanz des vergangenen Jahres - 36 Teams beim Ortspokalkegeln - Vereinsmeister ausgezeichnet - Vorstand wiedergewählt

(wh). In der Jahreshauptversammlung des Kegelsportclubs Heuchelheim zog der Vorsitzende Matthias Volkmann eine positive Bilanz des Keglerjahres 2009. Neben den sportlichen Veranstaltungen fanden ein Grillfest im Sommer, ein Busausflug, die Weihnachtsfeier und eine Winterwanderung statt. Das Ortspokalkegeln der Heuchelheimer Vereine wurde durchgeführt. Hier gab es mit 36 Mannschaften wieder eine gute Beteiligung. Der Reinerlös in Höhe von 250 Euro wurde dem Kindergarten Sonnenhaus in Heuchelheim gespendet.

Das Jahr 2009 verlief ohne Großveranstaltungen. Zwei Pokalwettbewerbe des Kegelsportbundes Lahn-Busecker-Tal wurden ausgerichtet. In den Ligenspielen 2009/2010 starteten drei Mannschaften als Club unter dem Dach des KV Lahntal. Trotz einer zeitweise sehr dünnen Personaldecke gelang es der Damen- und auch der ersten Herrenmannschaft, einen sicheren Mittelfeldplatz in der jeweiligen Hessenliga zu belegen. Die Mitgliederzahl sank Ende des vergangenen Jahres von 74 auf 72.

Dank für EngagementFür die Gemeinde ehrte Gemeindevorstandsmitglied Karl-Heinz Germer den bei überregionalen Meisterschaften erfolgreichen Sportler des KSC, Walter Schön, der 2009 Hessenmeister der Senioren B wurde. Sportwart Wilfried Reuschling ehrte die Vereinsmeister und Pokalsieger der Herren. Vereinsmeister der Herren (drei Mal 120 Wurf kombiniert) wurde Andy Kreiling. Ihm gelang ein seltener Hattrick, denn er wurde auch Pokalsieger in den Disziplinen 120 Wurf in die Vollen und 120 Wurf Abräumen. Damenwartin Yvonne Köhler ehrte die Vereinsmeisterin Damen A/B, Monika Gerson, und wurde selbst als Vereinsmeisterin Damen (drei Mal 120 Wurf kombiniert) ausgezeichnet.

Auf Antrag des Vorstandes beschloss die Mitgliederversammlung, das Gründungsmitglied Wilfried Reuschling zum Ehrenmitglied zu ernennen. Reuschling wurde damit insbesondere für seine rund 20-jährige Vorstandstätigkeit - zurzeit bekleidet er das Amt des Sportwartes - gedankt. Auch außerhalb des Vorstandes ist er zum Beispiel als Schiedsrichter und Jugendtrainer engagiert.

Den Kassenbericht erstattete Andy Kreiling. Bei den Vorstandswahlen wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt. Nur die bisher vakante Position des zweiten Jugendwartes konnte nicht besetzt werden. Wiedergewählt wurden Vorsitzender Matthias Volkmann und sein Stellvertreter Ulrich Hahn, Kassenwart Andy Kreiling, die zweite Kassenwartin Monika Gerson, Schriftführerin Heidrun Höbel, Sportwart Wilfried Reuschling, Damenwartin Yvonne Köhler und Jugendwart Jörg Wiegandt.

Sportwart Wilfried Reuschling (l.), der auch zum Ehrenmitglied ernannt wurde, und Vorsitzender Matthias Volkmann gratulierten den Vereinsmeistern Yvonne Köhler, Andy Kreiling und Monika Gerson (von links). Bild: Waldschmidt


BUNDESLIGA-TRAINER

Wetter

Mehr Wetter

Abstimmung

Grundsatzurteil: Steuersünder werden härter bestraft. Eine gute Entscheidung?




Region

Sonderveröffentlichungen

Perspektive 2012

Perspektive 2012

Specials

  • Kruschel Anzeiger In unserem Online-Special finden Sie spannende Geschichten und Unterhaltung für Kinder, sowie Service Themen für Eltern.
  • Flughafen Frankfurt am Main Flughafenausbau Der Rhein Main Airport wächst - so wirkt sich das auf unsere Region aus

E-Paper

Ausgabe vom Mittwoch, 08.02.2012

Weitere Sonderthemen

Webtipps


Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.672703027725 Sekunden