02. September 2010 19:46 Uhr
URL: http://www.giessener-anzeiger.de/region/kultur/8564186.htm

Gießener Anzeiger

Donnerstag, 02. September 2010 19:46 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
 

Der Natur auf der Spur

09.03.2010 - HOFHEIM

Hofheimer Fotogruppe verschönert Praxisräume

(ims) - Was passt besser in ein Wartezimmer einer Arztpraxis als Fotografien, die Naturimpressionen zeigen. Die Fotogruppe Hofheim zeigt in den Praxisräumen von Dr. Müller-Felsch im Hofheimer Krankenhaus hauptsächlich Bilder von Motiven, die sich den Fotografen auf Spaziergängen durch Feld, Wald und Wiesen oder im Urlaub boten. Sie zeigen dem Betrachter entspannende, farbenfrohe Details aus der Natur, Lichtspiele in Blättern, Naturschauspiele, wie Sonnenuntergänge oder Morgennebel, ein mit Tautropfen behangenes Spinnenetz.

Drei Fotografen der Fotogruppe haben genau hingesehen und analog festgehalten, was ihnen Schönes und Sehenswertes ins Auge fiel. Günther Powils und Werner Schnabel wie auch Gisela Moschell lieben es mit der Kamera unterwegs zu sein. Was ihnen gut gefällt, möchten sie auch noch anderen Menschen zeigen.

Die Hofheimer Fotogruppe besteht schon 18 Jahre. Momentan werden die Mitglieder fachlich und inhaltlich unterstützt von Fotodesigner Heiner Gelhausen, der viel Wert auf handwerkliches Können legt. "Das Foto soll am Besten nicht mit viel Bildbearbeitung gemacht werden, nach dem Motto: Fotografiert wie gesehen", meint Fachmann Gelhausen. In der Fotogruppe werden sowohl analoge wie auch digitale Kameras eingesetzt und Gelhausen arbeitet nur selten ausschließlich mit sogenannter Freeware Bildbearbeitungs-Software.

Den Organisatorischen Part in der Gruppe hat Hans-Peter Lutze inne. Die momentane Ausstellung ist erst einmal unbefristet zu sehen, neue Bilder werden irgendwann folgen. "Dr. Müller-Felsch lässt uns freie Hand, wir werden die Bilder nach einiger Zeit durch Neue ersetzen", sagt Hobbyfotografin Gisela Moschell.

Über neue Gesichter und neue Impulse durch neue Mitglieder würde sich die momentan kleine Gruppe sehr freuen, denn je mehr Fotobegeisterte sich zusammenfinden, desto mehr profitiert jeder von der Gruppe und umso schöner können gemeinsame Fototouren werden. Alle drei Wochen finden sich die Hobbyfotografen im VolksBildungsVerein zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsame Projekte zu planen.

Wer Interesse hat, kann sich bei Hans-Peter Lutze melden unter Telefon (06198) 1432.

Was die Natur hergibt haben die Hobbyfotografen abgelichtet. In einem Wartezimmer im Hofheimer Krankenhaus bereichern die Fotos jeden Betrachter. Foto: imsVergrößern

Diesen Artikel ...

Lesezeichen anlegen bei ...

  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Bitte registrieren Sie sich, wir wollen nach Möglichkeit keine anonymen Kommentare veröffentlichen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob der Leserkommentar freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und/oder rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird - hier kostenlos registrieren.

... oder benutzen Sie unseren Anonym-Zugang: E-Mail-Adresse: anonym. Kennwort: anonym

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





Kino

 

Tagesgeld-Vergleich
1 Ikano Bank
2,22 %
2 Bank of Scotland
2,20 %
3 Volkswagen-Bank direct
2,00 %
4 ING-Diba
2,00 %
5 Autobank
1,77 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 Autobank
2,07 %
2 Oyak Anker Bank
2,00 %
3 Ziraat-Bank
2,00 %
4 Sparda-Bank Hamburg
2,00 %
5 BKM Bausparkasse Mainz
1,76 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 PSD Bank Hannover
4,91 %
2 Ikano Bank
4,99 %
3 PSD Berlin-Brandenburg
5,11 %
4 Sparda-Bank West
5,11 %
5 Onlinekredit.de
5,40 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 SKG Bank
2,84 %
2 Europa
2,86 %
3 Hypovereinsbank
2,90 %
4 Cosmos direkt
2,92 %
5 Deutsche Bank
2,94 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

Wetter

Wiesbaden

wolkig
9 – 22 °C
Heute
stark bewölkt
12 – 18 °C
Freitag
heiter
10 – 21 °C
Samstag
Mehr Wetter

Videos

Specials

Zeitungstreff

Logo zum Special "Zeitungstreff"

E-Paper

Ausgabe vom Donnerstag, 02.09.2010

Weitere Sonderthemen

Webtipps

  • Werbeagentur gesucht? Die Werbeagentur Berlin bietet FullService zu günstigen Konditionen.
  • Auch im Radsport ist das Fahrradzubehör nicht ausser Acht zu lassen.
  • Neben Neuwagen und Gebrauchtwagen bietet Mobile.de auch Oldtimer.
  • In Kinderanhängern lassen sich kleine Kinder sehr sicher und konfortabel mit dem Fahrrad mitnehmen.
  • Wenig Gewicht und super Handling sind typische Qualitätsmerkmale für Cube Rennräder.

Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.655961990356 Sekunden