SV Garbenteich veranstaltet regionales Schülersportfest - Luisa Rückel nicht zu bremsen - Christoper Nagorr stark
GIESSEN (crö). Etwas enttäuscht waren die Ausrichter des SV Garbenteich schon. Denn die Zahl der Meldungen für das regionale Schülersportfest lag deutlich niedriger als im Vorjahr. Für Betreuer und Zuschauer war der Regenschirm Pflichtausrüstung. Als die letzten Wettbewerbe des Tage starteten, versiegte der Regen und endlich brach die Sonne durch die Wolken, leider zu spät für viele junge Sportler, deren Leistungen teilweise doch deutlich unter dem nasskalten Wetter litten. Doch einige Nachwuchstalente konnten auch bei diesen Bedingungen positiv auf sich aufmerksam machen.
Luisa Rückel von der KSG Bieber war die Athletin, die in der W13 das Wettkampfgeschehen die herausragenden Leistungen bestimmte. Sie gewann den Ballwurf mit starken 50 m, siegte in 9,90 Sekunden über 60 m Hürden und auch im Weitsprung mit 4,77 m. Konkurrentin Stefanie Weiß (LAZ Gießen) blieb so in allen diesen Wettbewerben trotz guter Leistungen „nur“ der zweite Platz, zumindest im Ballwurf war sie jedoch mit 49,50 m auf Augenhöhe. Im Hochsprung der W12 kam Nora Bröcker vom TV Großen-Linden am besten mit dem Regen zurecht und sprang mit 1,33 m auch höher als W13-Siegerin als Theresa Spenner (TSG Alten-Buseck).
Bei den B-Schülern in der M12 sorgte Christopher Nagorr (LAZ Gießen) für die beste männliche Tagesleistung: Hervorragende 51,50 m im Ballwurf bedeuteten den ersten Platz. Auch über 60 m Hürden blieb der frischgebackene Stabhochsprung-Kreisrekordler von der TSG Lollar in 10,78 Sekunden erfolgreich - knapp vor Julius Grau (LAZ Gießen), der sich im Hochsprung mit starken 1,42 m revanchierte. In der M13 sammelte Nico Gremm eifrig Kreistitel für das LAZ Gießen, er war über 75 m, 60 m Hürden und im Weitsprung erfolgreich, wobei die guten 9,98 Sekunden über die Hürden hervorhebenswert sind.
In der W11 gewann Selina Hildebrand (LAZ Gießen) den Hochsprung mit 1,22 m und blieb über 50 m die Schnellste in 7,83 Sekunden vor Julia Wagner von der TSG Alten-Buseck, die sich den ersten Platz im Weitsprung mit 4,01 m sicherte. Deborah Spatz sammelte für die LG Wettenberg die Titel über 800 m in 2:55,52 und im Ballwurf mit 42 m ein.
Mit Kyra Seidlmann machte in der W9 ein junges Sprinttalent vom TV Großen-Linden auf sich aufmerksam: 8,28 Sekunden bedeuteten über 50m einen klaren Sieg, ähnlich deutlich gewann sie auch den Weitsprung mit 3,69 m.
Bei den jüngsten Schülern in der M8 beeindruckte Nils Muskau mit schnellen 50m in 8,41 Sekunden, er siegte auch im Weitsprung mit 3,36 m.