21. Mai 2012 10:30 Uhr
URL: http://www.giessener-anzeiger.de/sport/lokalsport/tanzen/11625888.htm

Gießener Anzeiger

21. Mai 2012 10:30 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Tanzen 

Kister/Schulz auf dem Bronzetreppchen

02.02.2012 - GIESSEN

Rot-Weiß-Kinderpaar bei Hessenmeisterschaften gut dabei

GIESSEN (gik). Bei der Nachwuchs-Hessenmeisterschaft waren die jüngsten Lateintänzer am Start. In Wiesbaden überzeugte auch der Gießener Nachwuchs und nahm neben guten Platzierungen eine Medaille mit nach Hause. Mit dem hessischen Bronze-Edelmetall feierte das Kinderpaar Eduard Kister und Evelyn Schulz (Rot-Weiß-Club Gießen) zudem den Aufstieg in die nächsthöhere C-Klasse.

Insgesamt sechs Meistertitel in den Klassen D und C der unter 16-Jährigen Tänzer der lateinamerikanischen Sektion wurden in der Landeshauptstadt vergeben. In den Altersstufen Kinder, Junioren I und Junioren II waren auch Gießener vertreten.

Bereits beim Auftaktturnier des Meisterschaftstages gab es für den Rot-Weiß-Club Gießen einen großartigen Erfolg zu verzeichnen. Unter zwölf Paaren der Kinder D-Klasse startete das jüngste Gießener Turnierpaar Eduard Kister/Evelyn Schulz. Sie zeigten vom ersten Tanz an eine ausgezeichnete Leistung, so dass ihnen problemlos der Einzug ins Finale gelang.

Hier punkteten die beiden Gießener insbesondere in den beiden Tänzen Cha Cha Cha und Rumba, wo sie jeweils den zweiten Platz erreichten. Im abschließenden Jive lief es für die beiden Rot-Weißen nicht so gut, aber im Gesamtergebnis blieb es für Kister/Schulz bei einem Medaillenrang. Mit dem dritten Platz hatten sie hessisches Bronze sicher und freuten sich zudem über den Aufstieg in die nächsthöhere C-Klasse. Meister der Kinder D Latein wurden Sergej und Diana Sajzew (TSG Marburg) vor Philipp Emer/Julia Lysova (Limburg).

Eduard Kister und Evelyn Schulz nutzten auch gleich als Aufsteiger die Möglichkeit, bei weiteren Meisterschaftsturnieren der neuen Leistungsklasse mitzutanzen. Im Feld der Kinder C Latein erreichten die Gießener Youngster erneut das Finale. Hier entbrannte ein heißer Zweikampf zwischen den Rot-Weißen und dem Kasseler Paar Roman Paul/Leonie Sterzer um den vierten Rang. Am Ende hatten beide Paare die gleiche Platzziffer, entsprechend der Skatingregel schrammten Kister/Schulz hauchdünn am vierten Rang vorbei und wurden hinter den Nordhessen Fünfter. Der Meistertitel ging abermals an die Marburger Geschwister Sajzew.

Aber nicht nur in ihrer eigenen Altersgruppe gingen Kister/Schulz an den Start, sie sind nun in der C-Klasse auch berechtigt, sich mit Paaren der älteren Altersgruppe Junioren I (12 bis 13 Jahre) zu messen. Im elfpaarigen Feld konnten die Gießener sich aber nicht für das Finale qualifizieren.

Geier/Müller exzellent

Mit 17 Paaren war in der Startgruppe der Junioren I D Latein ein Mammutfeld am Start. Die Gießener Farben wurden hier von Julien Geier und Jessica Müller exzellent vertreten. Das junge Rot-Weiß-Paar, das bei der Meisterschaft zum ersten Mal in dieser Altersstufe an den Start ging, zeigte bereits in der Vorrunde saubere Tänze und qualifizierte sich auch für das Semifinale. Hier gaben Geier/Müller alles, um auch die Hürde zum Finale zu nehmen. Nur wenige Kreuzchen fehlten am Ende, so dass die Gießener mit Rang sieben den Anschlussplatz zur Endrunde belegten, ein gutes Ergebnis. Die Goldmedaille ging hier nach Heusenstamm zu Gian Paolo Picariello/Teresa Taranto vor den Vizemeistern Alexander Seibel/Selina De Palma (Viernheim).

Auch in der ältesten Startgruppe an diesem Tag, den Junioren II (14 bis 15 Jahre), waren in der D-Klasse unter den 14 Teilnehmern gleich drei Lahnstadtpaare mit von der Partie. Während für Niklas Breidenbach/Julia Sieber (TC Nova Gießen) bereits nach der Vorrunde das unverhoffte Aus kam, schafften es die beiden Rot-Weiß-Vertreter Manuel Bröhmer/Jacqueline Geier und Dustin Riebe/Alyana Buchner, sich für das Semifinale zu qualifizieren. Schlussendlich lagen beide Paare im Ergebnis dicht beieinander, Bröhmer/Geier landeten auf Rang zehn, direkt dahinter reihten sich ihre Clubkameraden Riebe/Buchner ein. Den Meistertitel trugen Klaus Hörhammer/Agatha Kolesova vom gastgebenden TC Blau-Orange Wiesbaden davon.

Diesen Artikel ...
Lesezeichen anlegen bei ...
  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob er freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird. Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden. Hier kostenlos registrieren.

... oder benutzen Sie unseren Anonym-Zugang: E-Mail-Adresse: anonym. Kennwort: anonym

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





Sportergebnisse

Sport - Sportergenisse Box
Wo steht mein Verein? Alle Ligen in allen Sportarten im Überblick.

IHRE REGIONALE TAGESZEITUNG

Wetter

Mehr Wetter

Aktions-Abo zur Fussball-EM

Abstimmung

Der Traum ist geplatzt: Trauern Sie mit dem FC Bayern?




Region

Specials

  • Logo zum Special "Zeitungstreff" Zeitungstreff Schüler betätigen sich als Reporter – hier ihre Artikel und Bilder
  • Kruschel Anzeiger In unserem Online-Special finden Sie spannende Geschichten und Unterhaltung für Kinder, sowie Service Themen für Eltern.
  • Flughafen Frankfurt am Main Flughafenausbau Der Rhein Main Airport wächst - so wirkt sich das auf unsere Region aus

E-Paper

Ausgabe vom Samstag, 19.05.2012

Weitere Sonderthemen


Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.471517086029 Sekunden