1. Startseite
  2. Hessen

Unfall auf A5: BMW kracht in Citroën – Jugendliche (16) schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophia Lother

Ein Streifenwagen sperrt eine Straße. (Symbolbild)
Nach einem Unfall auf der A5 musste die Autobahn für über eine Stunde gesperrt werden. (Symbolbild) © Arne Dedert/dpa

Bei einem folgenschweren Unfall auf der A5 bei Heppenheim (Kreis Bergstraße) wird eine 16-jährige Teenagerin schwer verletzt.

Heppenheim – Auf der A5 hat sich am Samstagabend (30. April) ein folgenschwerer Unfall ereignet. Auf Höhe der Anschlussstelle Heppenheim unweit von Darmstadt wurde eine Jugendliche schwer, und ein 18-Jähriger leicht verletzt. Die Polizei sperrte die Autobahn für eine Stunde in nördlicher Richtung.

Doch was war geschehen? Wie die Polizei via Pressemeldung mitteilt, war eine 62-jährige Frau gegen 20.30 Uhr mit ihrem Wagen auf der A5 in Richtung Frankfurt unterwegs. Auf der zweispurigen Autobahn wechselte sie auf die linke Spur, um dem Citroën eines 18-Jährigen und dessen 16-jähriger Beifahrerin aus Heppenheim nahe Darmstadt die Auffahrt zu erleichtern. Hinter den beiden Autos näherte sich unterdessen ein BMW.

Unfall auf A5 bei Heppenheim nahe Darmstadt: BMW kracht in Wagen – eine Person schwer verletzt

Der BMW näherte sich erst auf dem linken Fahrstreifen der A5, wechselte dann auf den rechten, um dem Wagen der 62-jährigen Frau auszuweichen und krachte in der Folge in den Citroën, berichtet die Polizei. Bei dem Unfall verletzte sich der 18-jährige Fahrer des Citroën leicht, seine Beifahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Die Polizei teilte auf Nachfrage mit, dass diese nicht lebensbedrohlich seien.

Beide wurden in nahegelegene Kliniken gebracht. Die A5 war für eine Stunde in Richtung Norden gesperrt, unterdessen wurde der Verkehr über die A67 abgeleitet. Laut den Beamten beläuft sich der Gesamtschaden auf circa 70.000 Euro. (slo)

Anfang des Jahres geriet ein Opel beim Auffahren auf die A5 bei Heppenheim nahe Darmstadt in Kontakt mit einem Lkw. Dann verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen.

Auch interessant