Konzert-Highlight beim Rosenfest in Eltville

Alle Vorstandsmitglieder wurden auf der Jahreshauptversammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zudem gab es einen Ausblick auf die bevorstehenden Events.
Allendorf (red). Bei der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins TeuTonia Nordeck stand turnusgemäß die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Wahlleiter Hans-Peter Frank führte souverän durch das Wahlprozedere und dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit.
Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Simone Benz fungiert weiter als erste Vorsitzende und Ulrike Romann als zweite Vorsitzende. Für die Finanzen ist weiter Simone Käs zuständig, für die Öffentlichkeitsarbeit Bettina Hofmann-Käs. Auch die Beisitzer Klaus-Werner Schlotter, Anne Schlotter, Georg Romann und Clemens Pietzonka wurden einstimmig wiedergewählt. Zuvor hatte Schriftführerin Hofmann-Käs das vergangene Jahr in einer anschaulichen Power-Point-Präsentation Revue passieren lassen. Gemeinsam freute man sich über die zahlreichen Veranstaltungen sowohl musikalischer als auch geselliger Art, die stattgefunden hatten. Nachdem Rechnerin Simone Käs den Kassenbericht verlesen hatte, wurde ihr von den Kassenprüfern Sabine Schlichting-Hines und Wolfgang Römer eine exzellente Kassenführung bestätigt. Als nachrückende Kassenprüferin wählte die Versammlung einstimmig Johanna Romann.
Nicht allzu alltägliche Ehrungen standen außerdem auf dem Programm: Für 70-jährige Mitgliedschaft wurden Josef Hubka und Günther Hoepfner geehrt, für 65-jährige Mitgliedschaft Hans Rühl. Seit 60 Jahren sind Kurt Vogel und Sigrid Krombach dem Verein treu, seit 40 Jahren (auch aktiv) Wolfgang Römer. Für 50-jährige passive Mitgliedschaft wurde Ursula Kornmann geehrt, für 25-jährige Anneliese Gilbert.
Erste Vorsitzende Simone Benz überreichte sodann eine Urkunde des Hessischen Sängerbundes an Klaus-Werner Schlotter für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft. Auch ein kleines Chorleiter-Jubiläum konnte gefeiert werden: Der Vorstand würdigte Chorleiter Torsten Schön für seine nunmehr 20 Jahre währende musikalische Leitung.
Chorleiter Torsten Schön referierte unter dem Tagesordnungspunkt »Ausblick auf das kommende Jahr« zu den musikalischen Plänen des Gemischten Chores. Im April finde ein Probenwochenende in Eltville statt, das ganz im Zeichen des für Juni geplanten Konzertes beim Rosenfest in Eltville stehen wird. Neben der Teilnahme am Kreisberatungssingen im Mai in Gießen sei ein Konzert gemeinsam mit Jens Amend im Juli in Kloster Haina geplant.
Vorsitzende Simone Benz wies auf weitere geplante Events hin: So solle im September wieder das beliebte Weinfest sowie das traditionelle Lohkuchenbacken stattfinden. Außerdem wird sich der Verein wiederum am Vereinstag Nordeck/Winnen im August und am Altstadtfest des Nikelsmarktes beteiligen.