1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Allendorf

Lohkuchen nach altem Rezept

Erstellt:

gikrei_0410_Allendorf-Ld_4c
Vorsicht beim Transport. Foto: Hofmann-Käs © Hofmann-Käs

Allendorf (red). Weit über 20 Bleche mit deftigen Köstlichkeiten wie Lohkuchen, Pizza und Zwiebelkuchen wurden am Samstag beim traditionellen Lohkuchenbacken des Gesangvereins TeuTonia im Nordecker Backhaus »Auf der Linde« gebacken und anschließend auf dem Hof der Familie Bietz in der Nordecker Ortsmitte verkauft. Trotz Regenwetters herrschte reger Besuch, denn der oberhessische Lohkuchen nach altem Rezept hat viele Fans.

Das aufwendige Event - immerhin braucht es sowohl viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl mit dem Ofen des Backhauses, als auch ein gewisses Know-How bei der Zubereitung der Lohkuchen - war nur durch den großen Arbeitseinsatz der Vereinsmitglieder und anderen Helfern zu stemmen. Der Brotteig wurde erneut von Horst Vogel bereitgestellt.

Auch interessant