Ulrivchstein: Praxis Dr. Krell „bis auf Weiteres“ geöffnet
Die Gerüchteküche hinsichtlich einer angeblich unmittelbar bevorstehenden Schließung der Ulrichsteiner Arzpraxis von Dr. Wolfgang Krell scheint offenbar weiterhin zu brodeln. So laut, dass sich der alteingesessene Mediziner veranlasst sah, ein paar Dinge klarzustellen.
Dr. Wolfgang Krell und seine Mitarbeiterinnen Theresa Fischer (links)und Kerstin Zier-Massny.
(Foto: Hack)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ULRICHSTEIN - (oh). Die Gerüchteküche hinsichtlich einer angeblich unmittelbar bevorstehenden Schließung der Ulrichsteiner Arzpraxis von Dr. Wolfgang Krell scheint offenbar weiterhin zu brodeln. So laut, dass sich der alteingesessene Mediziner veranlasst sah, ein paar Dinge klarzustellen. „Aktuell wandern Patienten ab, weil sie denken, dass wir bald aufhören. Ich bin aber weiterhin für meine Patienten da“, erklärt Dr. Krell gegenüber unserer Zeitung. Das sei aber definitiv nicht der Fall. Bereits Ende Oktober letzten Jahres trat er über unserer Zeitung solchen Schließungsgerüchten entgegen.
Grundsätzlich begrüße er es, dass künftig die ärztliche Versorgung in Ulrichstein langfristig gesichert werde, die er, wie er betont, in den letzten 16 Jahren gesichert habe. Auch eine gewisse Patientenfluktuation zu anderen Praxen sei normal. „Mich stört aber die Verunsicherung meiner Patienten. Meine Praxis bleibt bis auf Weiteres mit dem kompletten Personal hier am bisherigen Standort bestehen“, versichert der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie. Es vergehe kaum ein Tag, an dem nicht jemand frage, wie lange er noch da sei. Kürzlich habe ein Patient auch schon gefragt, wann seine Mitarbeiter „da drüben“ anfangen, berichtet er kopfschüttelnd. Mit „da drüben“ ist die Praxis von Peter Niebergall gemeint, die am 25. Januar eröffnet wird. Anfang Januar hatte in Bobenhausen II bereits der Ableger der „Praxis an der Ohm“ eröffnet.
Dr. Krell bedauert auch, dass bislang die neuen Kollegen noch keinen Kontakt mit ihm gesucht hätten. Aber das kann ja noch kommen. Das sei auch wegen etwaiger Urlaubsvertretungen sinnvoll, so der Mediziner. Festzuhalten bleibt jedenfalls: Dr. Krells Praxis bleibt weiterhin für seine Patienten geöffnet. Damit trägt er für die nächsten Jahre weiter zur ärztlichen Versorgung in Hessens höchstgelegenem Städtchen bei, dass seit 2021 somit über drei Arztpraxen verfügt.
Erreichbar ist die Praxis von Dr. Krell unter Telefon 06645/1511.