1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Arbeitseinsatz bei Kita »Fuchsbau« in Fellingshausen

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (mav). «Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Gemeinschaftserlebnis«, so beschrieb es Petra Haus, Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte »Zum Fuchsbau« in Fellingshausen.

22 Tonnen Spielsand bewegt

Es war ein Arbeitseinsatz, der es in sich hatte, bei dem viele mitmachten und bei dem 22 Tonnen Spielsand bewegt wurden. Faber & Schnepp hatten das Material gespendet und André Jung, Bauleiter und Vater eines Kindes in der Kita, den Arbeitseinsatz koordiniert. Auch schweres Gerät kam zum Einsatz und Ole Hörr von der gleichnamigen Firma Hörr Bauunternehmen - ebenfalls Kita-Vater - unterstützte die Aktion mit einem Radlader. Über 20 Familien halfen beim Verteilen des frischen Sandes auf dem Gelände der Außenanlage.

Auch interessant