Atlas-Zyklus zu bewundern

In der Biebertaler Verwaltung stellt derzeit der Bieberer Künstler Bernd Goecke seine Werke aus.
Biebertal (whk). Der Bieberer Künstler Bernd Goecke stellt zurzeit in der Biebertaler Verwaltung seine Werke aus. Neben farbenfrohen, im Großformat kreierten Bildern im Treppenhaus ist im oberen Foyer ein Atlas-Zyklus zu bewundern. Bürgermeisterin Patricia Ortmann dankte im Beisein des Organisators Jürgen Crombach von der Kulturinitiative Biebertal dem Künstler für seine vielfältige Bilderschau. Sie wird für circa drei Monate in der Gemeindeverwaltung zu sehen sein.
Bernd Goecke ist in Dortmund geboren, zog zum Studieren nach Berlin und danach zum Arbeiten nach Gießen und schließlich nach Bieber. Er absolvierte nach seinem Studium der Kartographie und Geographie eine künstlerische Ausbildung in privaten Ateliers, Werkstätten, Volkshochschulen und als Gasthörer an der Hochschule der Künste. Bevorzugt stellt er große Acryl- und Ölbilder mit sozial-figurativem Charakter her. In der Pandemie-Zeit hat er sich auf Zeichnungen beschränkt.
Während der Vernissage erläuterte Goecke die Motive des Atlas-Zyklus, darunter auch das »Eröffnungsszenario« des Atlas mit dem griechischen Kriegsgott Ares, und gab interessante Einblicke zu den übrigen Bildern.