1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Ausstellung des Freundeskreises Gail’scher Park

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (whk). Der Freundeskreis Gail’scher Park präsentiert am Samstag, 21. und Sonntag, 22. Mai, die erste Kunstausstellung des Jahres. Im Schweizer Haus stellen die Rodheimer Künstler Jörg Schlierbach und Moritz Wattenbach ihre Werke aus.

Schlierbach beschreibt seinen Beitrag zur Ausstellung wie folgt: »In der Welt meiner Bilder gibt es keine festgelegten Vorschriften oder Themen. Lediglich das Medium ist gleich, das heißt die Umsetzung mit Acrylfarben auf Leinwand. So bin ich, als gebürtiger und sesshafter Biebertaler, stolz darauf, meine Arbeiten nun schon zum vierten Mal an einem so schönen Ort wie dem Gail’schen Park, im renovierten Schweizer Haus, der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen.« Moritz Wattenbach, der zum zweiten Mal dabei ist, konstatiert: »Ich versuche gerade, autodidaktisch einen eigenen Stil zu finden und weiterzuentwickeln. Meine Arbeiten sind daher im Moment sehr abwechslungsreich, einen durchgehenden Stil gibt es noch nicht. Zum Einsatz kommen dabei Acrylfarbe und Sprühdose auf Leinwand und Papier.« - Der Freundeskreis freut sich auf eine interessante, spannende und in der Kunst sich ergänzende, aber auch gegenüberstehende, eine zur Diskussion und zum Gespräch mit den Künstlern anregende Bild-Präsentation.

Auch interessant