Briefmarken künftig direkt an die Sammelstelle
Biebertal (moo). Seit über 30 Jahren sammelte Klaus Moos aus Biebertal-Rodheim gestempelte Briefmarken, um diese Marken an die von Bodelschwinghsche Stiftungen Be-thel in Bielefeld zu schicken.
Dort werden die Marken erwartet, um abgelöst, sortiert, passend zueinander oder auch gemischt verkauft zu werden. Inzwischen fällt es Klaus Moos schwerer, dieser Aufgabe treu zu bleiben. Er bittet, deshalb darum, dass Spender ihre Marken direkt an die Anschrift der Briefmarkenstelle (v. Bodelschwinghsche Stiftungen Be-thel, Dankort, Quellenhofweg 25, 33617 Bielefeld) schicken.
Es sind keine riesigen Summen, die die Bodelschwinghschen Stiftungen Be-thel bei Bielefeld an dem Verkauf von gebrauchten Briefmarken verdienen, man muss aber wissen, dass sich 125 Menschen mit Behinderungen mit den gespendeten Briefmarken beschäftigen und dass mit dem Erlös der verkauften Marken die diakonische Arbeit Bethels unterstützt wird.
Wichtig ist beim Ausschneiden der Marken, einen Rand von einem Zentimeter stehen zu lassen, damit die Marken nicht beschädigt werden.