1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Fasching in Rodheim-Bieber abgesagt

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (whk). Wegen der aktuellen Corona-Lage haben fast alle Fassenachtsfreunde aus dem benachbarten Umland bereits ihre Kampagnen abgesagt. »Die Faschings-Kampagne 2021/2022 der SKG 1888 Rodheim-Bieber fällt ein weiteres Mal der Pandemie zum Opfer. Bis zuletzt hatten wir gehofft, die geplanten Veranstaltungen irgendwie Pandemie-gerecht durchführen zu können.

Doch die aktuelle Situation durch die Omikron-Variante lässt Veranstaltungen mit Liedern, Tanz und Humor leider nicht zu«, so Sitzungspräsident Frank Crombach.

»Wir bedanken uns bei allen Gruppen für ihr außerordentliches Engagement für die diesjährigen Kampagne, die nun doch abgesagt werden musste. Die SKG ist voller Hoffnung, dass die Pandemie hoffentlich alsbald beendet sein wird und wieder mit allen nach altem Brauch Fasching ›am Bieberbach‹ gefeiert werden kann«, sagt Crombach.

Auch interessant