1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Fest zu Ehren von St. Anna

Erstellt:

Biebertal (moo). Feierlich beging die katholische Kirchengemeinde St. Anna Biebertal in Rodheim das diesjährige Fest ihrer Namenspatronin, der heiligen Anna, der Mutter Mariens.

Pfarrer Benner wies in der Predigt besonders auf das Vorbild an Zuversicht und Gläubigkeit der Heiligen Anna und ihres Mannes, dem heiligen Joachim, hin, das wohl für ihre Tochter Maria prägend war.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Chor des Gesangsvereins ›Eintracht Rodheim 1863‹ unter der Leitung von Rainer Geitl begleitet. Die Kirchenlieder wurden von Sabine Prothmann (Gitarre) und Martin Gaßmann (Querflöte) angestimmt.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Patronatsfest vor der Kirche fortgesetzt. Der Chor des Gesangsvereins trug mit musikalischen Beiträgen zur Unterhaltung bei.

Auch interessant