1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Festzug und großes Feuer

Erstellt:

gikrei010722_AnkSonnwend_4c
Zum zehnten Mal findet das Fellingshäuser Sonnwendfest statt. Foto: Mattern © Mattern

Die Burschen- und Mädchenschaft Fellingshausen richtet am Wochenende ein großes Sonnwendfest aus.

Biebertal (mav). Am Wochenende lassen sie es mal so richtig krachen - die Burschen- und Mädchenschaft Füchse Fellingshausen feiert heute und morgen ihr Sonnwendfest.

2011 loderten erstmals die Flammen hoch auf dem Festplatz Im Grund, dort, wo einst über viele Jahre die traditionelle Zeltkirmes stattfand. Inzwischen hat auch das Sonnwendfest durchaus Kirmesausmaße angenommen und wird vor allem von der Bevölkerung gerne angenommen. Das Programm anlässlich des 10. Sonnwendfestes am kommenden Wochenende (1. bis 3. Juli) kann sich sehen und hören lassen und bietet von Freitag bis Sonntag so einiges.

Am heutigen Samstag beginnt alles mit einem Festzug und hier hoffen die Burschen und Mädchen auf rege Beteiligung der Ortsvereine. Treffpunkt ist um 17 Uhr im Eichäcker. Von dort setzt sich der Lindwurm eine halbe Stunde später in Bewegung. Die Wegstrecke geht über den Hohlgarten, die Dreispitz zur Pfarrstraße und über die Helenenstraße, Gladenbacher Straße, Rodheimer Straße zum Festplatz. Ab 19 Uhr wird dort gefeiert, mit Musik, Tanz und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Mit Einbruch der Dunkelheit wird das Feuer entzündet und vor der Kulisse des Dünsberg abgebrannt. Zum Frühschoppen lädt der Gastgeber am Sonntag ab 11 Uhr ein. Es spielen die Jungen Kirbachtaler.

Auch interessant