1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Garten erstrahlt in neuer Pracht

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_280422_Bauerngart_4c_1
Frühjahrsputz im Bauerngarten in Frankenbach. © Moos

Biebertal (moo). Im Bauerngarten auf der Frankenbacher Familienwiese stand der erste Pflegeeinsatz des Jahres an. Dazu hatte der Heimat- und Geschichtsverein Frankenbach eingeladen. Unter der Anleitung von Hans Jürgen Käfer brachten die Helfer den öffentlich zugänglichen Garten wieder in einen ansehnlichen Zustand.

Im Bauerngarten finden sich alte Blumen- und Sträuchersorten, die hier erhalten werden sollen. Wieder war es ein großer Berg von Unkraut und Grünschnitt, der von den freiwilligen Helfern, darunter hauptsächlich Vorstandsmitglieder, zusammengetragen wurde, um dann von den Bauhofmitarbeitern entsorgt zu werden. Bleibt noch zu hoffen, dass es demnächst mal wieder ausreichend regnet, denn der Boden ist momentan doch viel zu trocken.

Auch interessant