1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Gelungener Mundart-Mittag

Erstellt:

Biebertal (whk). Die Fünfzigervereinigung 1938 Biebertal hatte kürzlich noch eine Veranstaltung im Freien eingeschoben. Über 20 Teilnehmer trafen sich bei Kaffee und Kuchen im Biergarten des »Landgasthof zum Dünsberg beim Paul« in Fellingshausen zu einem Mundart-Nachmittag.

Der Mundarterzähler Karl-Heinz Theis aus Butzbach bot Anekdoten und Redewendungen aus der heimischen Mundart. Es entwickelte sich eine interessante Gesprächsrunde, da auch viele Teilnehmer aus ihrer Jugend noch die Mundart verstehen und sprechen können. Karl-Heinz Theis erklärte sich bereit, zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu den Biebertaler Fünfzigern zu kommen, um »Platt zu sprechen«. Vorsitzender Helmut Failing dankte Theis für den gelungenen Nachmittag in heimischer Mundart.

Auch interessant