1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Heute TV-Doku über Mord an Julia aus Biebertal

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (vb). 2001 erschütterte der Mord an der achtjährigen Julia nicht nur die Bürger in Biebertal. Das Verbrechen machte bundesweit Schlagzeilen. Heute zeigt die ARD ab 22.15 Uhr in der Reihe »ARD Crime time« die Dokumentation »Auf den Spuren von Julias Mörder«. Dabei handelt es sich um einen 30-minütigen Zusammenschnitt eines Dreiteilers, der seit März in der ARD Mediathek zu finden ist.

Durch Interviews mit Ermittlern der Polizei aus Gießen und Friedberg sowie Experten des Landeskriminalamtes wird die Chronologie des Falls nachgezeichnet. Julia verschwand von einem Spielplatz in Rodheim-Bieber. Fünf Tage später wurde ihre verbrannte Leiche in einem Waldstück im Wetteraukreis gefunden. Durch akribische Ermittlungen kam die Polizei auf Thorsten V., der 2003 zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Dieser hatte bei der Vertuschung der Tat schwerste Verbrennungen erlitten. Er starb im März in einem Krankenhaus.

Auch interessant