1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Jasmin Herzmann räumt richtig ab

Erstellt:

gikrei2303HVKaninchenzuc_4c
Vorsitzender Hans-Jörg Bremer (links) und 2. Vorsitzender Uwe Niemann (3. v. r.) ehren Reimund Bremer, Nicole Schaal, Ulrich Becker, Jasmin Herzmann, Jana Wehrstedt und Karsten Kaletsch (v. l.). Foto: red © red

Zahlreiche züchterische Erfolge der aktiven Mitglieder konnte der Verein 2022 verbuchen.

Biebertal (red). Auf ein sehr erfolgreiches Jahr durften die Mitglieder des Kaninchenzuchtvereins H 335 Vetzberg während ihrer Jahreshauptversammlung zurückblicken. Insbesondere im Fokus hierbei die züchterischen Erfolge der aktiven Mitglieder.

Schriftführer Reimund Bremer erinnerte hierbei an die vereinsinterne Tischbewertung, bei der Ortwin Bremer Vereinsmeister wurde und Jasmin Herzmann sich den Titel der Jugend-Vereinsmeisterin sichern konnte. Damit nicht genug, denn die Jungzüchterin besuchte auch die Landesjugendschau und wurde mit ihrer Rasse Weißgrannen schwarz sogar Landes-Jugendmeisterin. Gemeinsam mit Doris Bremer, dem Vorsitzenden Hans-Jörg Bremer, Helmut Scherer und Ortwin Bremer präsentierte sie auch zum Saisonabschluss ihre Kaninchen bei der Bundeskaninchenschau in Kassel. Alle von Vetzberg dort vertretenen Züchterinnen und Züchter erzielten bei großer Konkurrenz mehr als zufriedene Ergebnisse. Jasmin Herzmann räumte sogar dort ab und wurde Deutsche Meisterin mit ihrer Rasse Weißgrannen schwarz.

Helmut Scherer sicherte sich einen Sonderehrenpreis. Auch sonst war einiges los im vergangenen Vereinsjahr und da erinnerte in seinem Rechenschaftsbericht der Vorsitzende, Hans-Jörg Bremer unter anderem an die defekte Heizanlage im Vereinsheim, die in ehrenamtlichen Arbeitsstunden durch Zuchtfreund Ron Herzmann ausgetauscht wurde. Einen Überblick über die Finanzlage des 35 Mitgliedern zählenden Vereins gab Kassierer Karsten Kaletsch.

Die Jahreshauptversammlung war auch der Rahmen für die Ehrungen treuer Mitglieder. 40 Jahre ist Nicole Schaal schon Mitglied beim Kaninchenzuchtverein Vetzberg. Seit 25 Jahren halten Ulrich Becker, Jana Wehrstedt und Karsten Kaletsch dem Verein die Treue. Reinhold Gelzenleuchter, Brunhilde Karpe und Jürgen Römer hatten sich als weitere Jubilare entschuldigt. Reimund Bremer wurde zudem als bester und beständigster Züchter des Zuchtjahres 2022 ausgezeichnet. Für dieses Jahr ist der Familientag voraussichtlich für den 8. Juli geplant. Die Tischbewertung soll am 4. November stattfinden.

Auch interessant