1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Jeder konnte zum Schläger greifen

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (moo). Nachdem der Tennissport auf der Sandplatz-Anlage in Bieber monatelang ruhte, wurde die anstehende Freiluftsaison nun groß gefeiert. In Kooperation mit Tanz und Event Schad und dem Breitensportverein Biebertal lud der Tennisverein Bieber zum Familientag ein.

Dabei konnte jeder, der wollte, zum Schläger greifen und sich ausprobieren. Für die Kinder hatten Trainer Achim Schwemmer und Christian Ehlicker einen Tennis-Parcours vorbereitet. An den Stationen waren Ballgeschick und Koordination gefragt. Doch Tennis war nicht die einzige Sportart, die es am Familientag zu erleben gab.

Die Hip Hop Teens, Hip Hop Kids und die Kindertanzgruppe von Tanz & Event Schad und dem Breitensportverein Biebertal zeigten ihr Können und begeisterten die zahlreichen Gäste.

Des Weiteren nutzten einige Mitglieder des TV Bieber den Tag, um endlich mal wieder im Freien zu spielen. Jutta Leib-Ehlicker, Vorsitzende des TV Bieber, dankte allen, die halfen, den Familientag durchzuführen. Sie wünschte allen einen guten Start in die Saison und lud Interessierte ein, erneut vorbeizuschauen.

Eine gute Gelegenheit dazu sind die offenen Schnuppertrainings, die der TV Bieber anbietet. Diese finden donnerstags von 17 Uhr bis 20 Uhr und sonntags von 15 Uhr bis 17 Uhr auf der Tennisanlage statt. Schläger und Bälle werden gestellt, nur Sportschuhe mit flachem Profil sind mitzubringen.

Auch interessant