1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Jugendlich, frisch und unbekümmert

Erstellt:

gikrei_080922_KonzertKur_4c
Jördis Tielsch gibt im Gästehaus »Am Kirchlein« ein grandioses und hochkarätiges Konzert. Sie wird von Peter Schneider an der Gitarre begleitet. Foto: Waldschmidt © Waldschmidt

Jördis Tielsch erobert im Gästehaus »Am Kirchlein« in Krumbach mit ihrem Violinenspiel und Gesang die Herzen der Zuhörer.

Biebertal (whk). Jugendliche Frische und Unbekümmertheit, gepaart mit großer Virtuosität und Spielefreude: Damit »eroberte« Jördis Tielsch im Gästehaus »Am Kirchlein« in Krumbach mit virtuosem Spiel auf der Violine und ihrer impressionistischen Stimme die Herzen der gut 30 Zuhörer.

Sie wurde begleitet von Peter Schneider an der Gitarre. So begann die musikalische »Wohlfühlreise« des Abends in eine ganz eigene Welt mit den Songs »New Morning« und »What are you waiting for«. »Die kleinen Dinge«- ein eigener Song vom Album »Kleine Stadt - Großes Kino« animierten die Zuhörer schon früh am Abend zum Mitsingen. Das filigrane Gitarrenspiel von Schneider setzte dabei wohltuende Akzente.

Mit »Kopf über« und »Time After Time« klang der erste Part mit der Singer-Song-Writerin. Sie verstand es immer wieder durch sympathische Zwischentexte und charmanter Ausstrahlung die Bühnenszene zu bereichern.

Nach der Pause »ging die Sonne auf« mit dem Song »Call out the sun« und dem Lied »Alles Glück der Erde«. Tanzende Elemente und Spontanität prägten ihren Bühnenauftritt. Zwischendurch griff Tielsch auch zur Gitarre. »Creepin in« (Norah Jones-Cover) und »Go Lassie GO (Irish Traditional) prägten den zweiten Part, der mit »Catch me if you can (vom Album New Mornings) ausklang.

Der große Applaus des Publikums war ein Gradmesser für ein grandioses Konzert auf höchstem Niveau. Um Zugaben kam die junge Künstlerin, am Ende nicht herum und es erklangen »Wenn Du mich suchst« und »Fields of gold« (Sting Cover) sowie Guiding Light (Foy Vance Cover).

Auch interessant