1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Keil und Una präsentieren Neil-Young-Songs

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (whk). Zum Konzert-Event mit Stefan Keil und Una lädt das Gästehaus »Am Kirchlein« (Marburger Straße 2) für Freitag, 11. März, ab 19.30 Uhr ein. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet zwölf Euro, eine Anmeldung unter 06409/6624707 ist erforderlich.

Stefan Keil und Una covern Neil Young. Keil gilt als Experte für Neil Young, schon rein äußerlich lässt sich die musikalische Identifikationsfigur bei Stefan Keil nicht abstreiten. Seit dem Tod seines Band-Partners Peter Müller im Jahr 2016 geht er den Weg mit Partnerin Una weiter und sorgt europaweit mit seinen Auftritten für Stimmung. Von leise und melodiös bis rockig und brachial wird ein breites Spektrum geboten.

Keil präsentiert zusammen mit seiner Duopartnerin Una Auszüge seiner drei CDs »Forever Young«, »Tell Me Why« und »Country Home«. Stücke wie »Harvest Moon«, und »California Sunset« laden zu einem entspannten Abend ein. Aber auch Stefan Keils unplugged Version von »Ohio« wird keiner so schnell vergessen. Natürlich kommen die Rock-Klassiker »Like A Hurricane« oder Neil Youngs Nummer-eins-Hit »Heart Of Gold« nicht zu kurz.

Viele Anekdoten

Una würzt den Auftritt mit kleinen Anekdoten über die Entstehung einzelner Songs, was Neil Young heute antreibt, aber auch, welche wichtige Bedeutung Peter Müller (Gitarrist/Produzent) für Stefan Keil hatte. Neil Young ist nicht nur der Mann mit dem Holzfällerhemd, seine Musik ist nicht nur gut fürs Lagerfeuer. Diese Musik ist ehrlich und erdig, sie ist sicherlich manchmal rau, aber immer von Herzen. Hier kann man träumen und Musik ganz neu entdecken.

Auch interessant