1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Krumbacher Dorfkneipe unterstützt

Erstellt:

gikrei_2411_jcs_Wuerfeln__4c
Initiator Robert Miltenburg mit Mirjana Musli, der Wirtin der Krumbacher Dorfkneipe, und den Gewinnern des Turniers. Foto: privat © privat

Zur Förderung der Dorfgemeinschaft und Unterstützung der Krumbacher Dorfkneipe fand in der Krumbacher Gaststätte »Zur Kastanie« ein Würfelpoker-Turnier mit Spendenaktion statt.

Biebertal (whk). Zur Förderung der Dorfgemeinschaft und Unterstützung der Krumbacher Dorfkneipe fand in der Krumbacher Gaststätte »Zur Kastanie« ein Würfelpoker-Turnier begleitet von einer 14-tägigen Spendenaktion statt.

Neben 40 aktiven Teilnehmern aus ganz Biebertal fanden zahlreiche Gäste den Weg zur Benefizveranstaltung. »Die Gaststätte war bis auf den letzten Platz gefüllt«, so Initiator Robert Miltenburg. Neben einem 25-prozentigen Aufschlag auf den Rechnungsbetrag honorierten die Gäste die Aktion mit reichlich Trinkgeld.

Kurzerhand entschieden sich die vier Gewinner-Teams, ihre Geldpreise ebenfalls dem guten Zweck zuzuführen. Robert Miltenburg konnte Betreiberin Mirjana Musli einen Scheck über 2000 Euro überreichen. Er betonte, dass es wichtig sei, sich durch temporäre Besuche der Dorfgemeinschaft für einen Erhalt der Dorfgaststätte als Kommunikations-Treffpunkt und Dorfmittelpunkt einzusetzen.

Bei der gelungenen Aktion hatten alle Beteiligten viel Spaß und trafen Menschen, die sie lange nicht gesehen hatten. Neben privaten Spendern ging Dank an verschiedene Unternehmen sowie die Kleingruppe »Wandervögel« aus Krumbach, die diese Aktion mit einem hohen dreistelligen Betrag unterstützten.

Auch interessant