1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Müll gesammelt

Erstellt:

gikrei_klk_MuellsammelnBi_4c
Die Helfer trafen sich nach dem Sammeln an der Gipfelraststätte. © Dünsbergverein

Zwölf Helfer und Helferinnen starteten vom Keltengehöft aus und schwärmten in Zweier-Gruppen zum Müllsammeln Richtung Dünsberggipfel aus.

Biebertal (whk). Der Dünsbergverein hatte jetzt zu seiner »Aktion sauberer Dünsberg« eingeladen. Zwölf Helfer und Helferinnen starteten vom Keltengehöft aus und schwärmten in Zweier-Gruppen zum Müllsammeln Richtung Dünsberggipfel aus.

Das Ergebnis der Aktion zeigte, dass die Nutzer des Dünsberges sehr umweltbewusst sind.

Die Gruppe konnte nur wenig Müll auf dem Biebertaler Hausberg zusammentragen. Der zweite Vorsitzende Jürgen Lenkl dankte allen Besuchern des Dünsberges für ihr umweltbewusstes Handeln.

Anschließend lud der Vorstand zu einem Imbiss in die Raststätte ein.

Hüttenwirt Thorsten Scherer hatte für die Sammelgruppe einen schmackhaften Imbiss vorbereitet. Die Aktions-Teilnehmer verlebten noch einige gesellige Stunden in froher Runde

Auch interessant