1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Neue Fahrer für den Bürgerbus gesucht

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (red). Seit 2013 ist der Einkaufs- und Bürgerbus in Biebertal unterwegs. Diese Einrichtung lebt vom sozialen Engagement derjenigen, die die Beförderung übernehmen. Und gerade dieses Engagement macht den Bus zu mehr als einem reinen Verkehrsmittel.

Es ist eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Freizeitbeschäftigung, die Spaß macht und Menschen verbindet. Da aus gesundheitlichen Gründen nun leider einige nicht mehr mitmachen können, werden dringend noch Fahrerinnen und Fahrer gesucht, die sich mit ein bis drei Einsätzen im Monat von jeweils circa 10 bis circa 12.30 Uhr zur Verfügung stellen. Es wäre wünschenswert, dass sich Freiwillige aus allen Ortsteilen finden, da weiterhin alle Ortsteile angefahren werden sollen.

Wer Lust hat, mitzumachen, wende sich doch bitte an den Koordinator des Fahrdienstes, Lothar Stamm, unter 06409/ 7177 oder an die Gemeinde Biebertal, Herr Hellmann, unter 06409/3045.

Auch interessant