1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Nostalgie und Aberglaube

Erstellt:

Biebertal (whk). Der Heimatverein Rodheim-Bieber eröffnet am Sonntag, 21. August, ab 17 Uhr im Heimatmuseum in Rodheim (Gießener Straße 22) seine neue Sonderausstellung »Liebe, Schutz und Segen«.

Hufeisen und »Abwehrzauber«

Dann heißt es »Tritt ein, bring Glück herein« - das Hufeisen an der Tür, gestickte Haussegen und allerlei »Abwehrzauber« sind zu bewundern, eine sehenswerte Ausstellung zwischen Nostalgie und vermeintlicher Magie.

Die Federführung der Schau hatte Dr. Jutta Failing mit ihrem Team übernommen. Sie wird auch die Eröffnung mit Text und Informationen begleiten. Die Präsentation wird jeweils sonntags von 15 Uhr bis 17 Uhr geöffnet sein. Sondertermine können unter 06409/9215 bei Helmut Failing vereinbart werden.

Auch interessant