1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Planungen für Radwege

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (red). Für den Radwegeabschnitt zwischen dem Talweg und der Radwegeanbindung nach Heuchelheim wurde die Trassenführung im Zuge der Genehmigungsplanung des geplanten Parkplatzes »Hofgut Schmitte« bereits festgelegt.

Zur Planung des zweiten Teilabschnittes haben bereits Gespräche mit den zu beteiligenden Fachbehörden über eine mögliche Trassenführung stattgefunden. Die Planung und das erforderliche naturschutzrechtliche Gutachten wurden beauftragt.

Für die Radwegeabschnitte »Krumbach - Frankenbach« und »Station - Sonnenstraße« wurden die Planungsaufträge vergeben. Für beide Abschnitte liegen bereits Förderbescheide vor. Dies teilte Biebertals Bürgermeisterin Patricia Ortmann auf der vergangenen Sitzung der Gemeindevertreter mit.

Auch interessant