1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Projektchor steht kurz vor großem Abschlusskonzert

Erstellt:

Biebertal (whk). Der 40 Stimmen umfassende Projektchor »ChoRockt« der Chorformation »Sing & Swing« des GV Eintracht 1863 Rodheim bereitet sich intensiv auf das Abschlusskonzert am 19. März vor. Das Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms »Impuls« gefördert.

Zusammen mit Chorleiter Rainer Geitl haben die Mitglieder des Projektchores viel Spaß beim Einstudieren der Chorsätze. Sie widmen sich modernen Songs und Chorsätzen unter dem Motto »Deutsch Rock und Pop von A bis Z«. Zum einstudierenden Repertoire des Projektes gehören die Songs »An Tagen wie diesen (von den »Toten Hosen), »Skandal im Sperrbezirk« (Spyder Murphy Gang) und »Ich wollte nie erwachsen sein« von Peter Maffay.

Jetzt steht am 18. März noch eine Probe in der katholischen Kirche St. Anna in Rodheim an. Am 19. März findet das Abschlusskonzert in Form einer Matinee um 13.30 Uhr in der katholischen Kirche Rodheim statt. Hauptakteur wird der Projektchor sein. Zum Programm tragen der Gemischte Chor der »Eintracht 1863« sowie Sing & Swing ein paar Chorsätze bei. Zu diesem öffentlichen Konzert freuen sich die Veranstalter auf viele Zuhörer. Im Anschluss an das Konzert öffnet das »Café-Haus« im Untergeschoss der Kirche.

Auch interessant