1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Renate Oehler für 50 Jahre Vereinstreue geehrt

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (red). Der Sportclub Krumbach konnte in seiner Jahreshauptversammlung verdiente Mitglieder ehren. Die Ehrungen nahmen Vorsitzende Stefanie Brand und die Ellen Schmidkunz vor.

Für stattliche 50 Jahre Treue zum Sportclub konnten Renate Oehler, Renate Becker und Martina Hanker ausgezeichnet werden. Sonja Rühl und Klaus Wagner erhielten die Urkunde für 40 Jahre. Hier konnten Sonja Rühl, Artur Klein und Lothar Jost nicht anwesend sein. Für 25 Jahre nahm Manuela Krauskopf die Urkunde entgegen. Hier fehlte Sabine Wack. Für die Ausgezeichneten gab es Urkunden und Blumengebinde.

Zuvor hatte Vorsitzende Brand die Mitglieder in der Krumbacher Mehrzweckhalle herzlich begrüßt. In ihrem Jahresbericht verwies sie Pandemie bedingt darauf, dass keine Veranstaltungen in 2021 stattfinden konnten. Für September 2022 ist eine Sommerwanderung geplant. Der Sportbetrieb für die Sparten Tischtennis, Walking, Tabata, Turnen, Gymnastik, Jazz-Aerobic, Kinderturnen, Zumba, Ganzkörper-Fit und »Tanzmäuse« war eingeschränkt oder konnte gar nicht laufen.

Melanie Strack berichtete für die Tischtennisabteilung, dass keine Runde stattfand. Das Schülertraining der Sparte Tischtennis findet sonntags von 13.30 bis 14.30 Uhr für alle Kinder ab acht Jahren in der Mehrzweckhalle statt.

Jessica Gramfort konstatierte eine gute und rege Beteiligung beim Kinderturnen. Das Mutter-Kind-Turnen findet dienstags von 16 bis 17 und das Kinderturnen von 17 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Positiv kommt »Tabata« bei den Teilnehmern an . Das »Ganzkörper-Fit« konnte durchgehend - wenn auch teilweise online - angeboten werden, so Sabrina Lepper. »Zurzeit zählt der SC Krumbacher rund 300 Mitglieder«, erläuterte Brand. Den Kassenbericht erstattete Silke Michel.

Für die Mehrzweckhalle steht im Rahmen des IKEK-Programms noch die Entscheidung für die Sanierungs-Art an. Das neue Angebot Rhea-Walken findet samstags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr statt und nicht wie angekündigt sonntags. Erster Treff dafür ist am Samstag, 25. Juni am Sportplatz Krumbach.

Auch interessant