1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Rock, Folk und Country begeistern das Publikum

Erstellt:

gikrei_170322_KonzertKru_4c
Stefan Keil gab sich mit Una ein Stelldichein im Krumbacher Gästehaus »Am Kirchlein« und wusste die Zuhörer zu begeistern. © Waldschmidt

Mit einem Tribute-Konzert von Neil Young sorgten Stefan Keil und Una beim Publikum für Begeisterung.

Biebertal (whk). Glanzvoll verkörperte Stefan Keil Neil Young. Man hatte das Gefühl, er ist Neil Young. Stefan Keil und Una gaben ein musikalisch glanzvolles Konzert im Gästehaus »Am Kirchlein« in Krumbach. Von Beginn an war das 28-köpfige Publikum begeistert und genoss sichtlich die präsentieren Neil Young Cover-Songs.

Rock, Folk, Country und Grunge prägte das konzertante Ereignis bester Qualität. So ist nicht verwunderlich, dass Keil als »Deutschlands bester Neil Young Interpret« bezeichnet wird. Auch rein äußerlich lässt sich die musikalische Identifikationsfigur Neil Young bei ihm nicht abstreiten. Seit dem Tod seines Band Partners Peter M. 2016 geht er den Weg mit Partnerin Una weiter und sorgt auch europaweit mit seinen Auftritten für beste Stimmung bei den Fans.

Schon während den ersten Songs »Comes A time«, »Helpless« und »The Needle And The Damgae Done« sowie »Sail Away« sprang der musikalische Funke vollends über. Kirchlein-Inhaberin Annette Woitschitzky hatte wiederum eine glückliche Hand bewiesen und das Duo engagiert.

Keil präsentierte mit seiner Duopartnerin Una Auszüge seiner drei CDs »Forever Young«, »Tell Me Why« und »Country Home«. »Harvest Moon«, und »California Sunset« waren ebenfalls starke Songs des Abends. Der Rock- Klassiker »Like A Hurricane« und Neil Youngs Hit »Heart Of Gold« gingen zu Herzen und brachten in Zeiten des Ukraine-Krieges die Zuhörer einmal auf andere Gedanken.

Für die verbindenden Texte sorgte Una und gab Einblicke in die Entstehung der Songs. Neal Youngs Musik ist ehrlich und erdig, manchmal rau aber sie kommt Herzen. Und dies prägte das Konzert im »kuscheligen« Ambiente des »Kirchleins«. Gute handgemachte Musik fand großes Gefallen beim Publikum und den gebührenden Applaus. Mit den Songs »Get Back To The Country« und »Powerfinger« klang ein Neil Young-Konzert erster Güte unter großem Applaus aus.

Auch interessant