1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Schlappmäuler sagen Kampagne ab

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (moo). Vetzberg war eine Karnevalshochburg, bevor Corona kam. »Die Pandemie erlaubt den Schlappmäulern auch in dieser Kampagne keinerlei Aktivitäten in Präsenz. Es ist momentan wenig überraschend, aber trotzdem sehr traurig, eine solche Mitteilung machen zu müssen. Wir wünschen uns alle nächstes Jahr endlich wieder ordentlich gemeinsam feiern zu können.

Bis dahin, bleibt den Schlappmäulern gewogen und vor allem bleibt gesund!«, so die Karnevalisten.

Großer Umzug

Die Schlappmäuler veranstalteten, Sitzungen auch für die älteren Vetzberger und arbeiteten rege mit Vereinen im Umland zusammen.

Es wurde eine Faschingszeitung herausgegeben, die vor allem von den älteren Vetzbergern, die auf’s Haus angewiesen waren, gelesen wurde.

Wichtig zu erwähnen ist der Faschingsumzug, der größte in Biebertal, dem sich gerne Vereine und Gruppen aus Vetzberg und Umgebung anschlossen. Gefeiert wurde dann nach dem Umzug in der SG Übungshalle. Einige Zeit prägte der Karneval das Leben in Vetzberg und nach Corona wird das auch wieder so sein.

Auch interessant