1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Seit 54 Jahren SPD-Mitglied

Erstellt:

gikrei1609Karl-ErnstNina_4c_1
Nina Heidt-Sommer ehrt Karl-Ernst Schaub (l.) im Beisein von Sebastian Kleist. Foto: SPD Biebertal © SPD Biebertal

Biebertal (red). Wichtigster Punkt beim traditionellen SPD-Sommerfest der drei Westgemeinden am Bahnhof in Kinzenbach war nicht nur aus Biebertaler Sicht die Ehrung für den scheidenden Vorsitzenden Karl-Ernst Schaub.

Landtagsabgeordnete Nina Heidt-Sommer und der neue Vorsitzende Sebastian Kleist würdigten die jahrzehntelange engagierte Arbeit des Königsbergers für seine Partei und die Gemeinde Biebertal. Als Dank erhielt er die Willy-Brandt-Medaille und von Nina Heidt-Sommer eine Lobrede: »Karl-Ernst Schaub hat ein hohes Engagement über eine lange Zeit gezeigt. Er ist seit 54 Jahren Mitglied in der SPD. Er gehörte der Gemeindevertretung von 1997 bis 2016 an. Karl-Ernst Schaub übernahm den Vorsitz des Bauausschusses und war von 2013 bis 2016 Fraktionsvorsitzender. Als gelernter Stadtplaner und Fachmann für Bauwesen, Bauleitplanung und Regionalplanung hat er viele Entscheidungen in der Gemeindevertretung fachlich beeinflusst und sich hohe Anerkennung erworben.«

Schaub, der demnächst nach Heuchelheim umzieht und deshalb seinen Ortsverein nach vielen Jahrzehnten verlässt, bedankte sich für die Ehrung und die Lobrede. Er vergaß aber auch nicht, seinen Vorstandskollegen für ihre gute Mitarbeit zu danken.

Auch interessant