1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Spenden in Höhe von 640 Euro übergeben

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (whk). Die Schulleiterin der Grundschule am Keltentor in Fellingshausen, Katrin Riedel, überreichte kürzlich symbolisch den Scheck über 640 Euro für die Ukraine-Hilfe an Harry Weiß von GAiN Gießen.

Mit dabei waren einige Schüler, Vertreter des Kollegiums und des »Paktes für den Nachmitttag«. Das Geld stammte aus der Bastel- und Kreativ-Aktion der 110 Schüler, des Kollegiums und des »Paktes für den Nachmittag«.

Die »Produkte« wie Friedenstauben und Herzen in den Landesfarben der Ukraine waren beim Fellingshäuser Wochenmarkt gegen Spenden angeboten worden.

Die Aktion war eine Geste der Hilfsbereitschaft und ein Appell an das friedliche Miteinander. Damit realisierte die Grundschule am Keltentor auch ihr Schul-Motto »Miteinander Leben lernen«.

Harry Weiß freute sich, dass die Grundschule mit ihren besonderen Aktivitäten die Menschen der Ukraine unterstützt. »Wir sind für die Aufnahme ukrainischer Kinder in unsere Schule gut vorbereitet und werden sie in die Schulgemeinschaft integrieren«, konstatierte Riedel.

Auch interessant