1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Spendenaktion für Flutopfer

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (mav). 2700 Euro spendete die Altburschenschaft »Vierjahreszeiten« an die Flutopfer in Mayschoss bereits. Vor Weihnachten war eine Abordnung um Vorsitzenden, Friedel Winter vor Ort, um das Geld direkt zu überreichen.

Inzwischen haben die Verantwortlichen zu einer weiteren Spendenaktion aufgerufen, die auch Sachspenden umfasst. Vielen Familien fehle es immer noch an wichtigen und notwendigen Dingen auf dem mühsamen Weg zur Normalität, so Friedel Winter, der mit seinen Mitstreitern bei ihrem Vorort-Termin seinerzeit sehr betroffen war.

Sachspenden - vor allem rund um Elektroinstallationen und für den Innenausbau sowie Werkzeuge - können bei ihm abgegeben werden: Telefonischer Kontakt vorher unter 0151/40060113. Eine Spendenbox für Geldspenden steht auf dem Wochenmarkt, donnerstags von 15 bis 17 Uhr aufdem Parkplatz der Mehrzweckhalle. Alle Spenden sollen demnächst wieder persönlich vor Ort in Mayschoss übergeben werden.

Auch interessant