1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Spendenkonto für Brandopfer eingerichtet

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (whk). Nach dem Großbrand in der Frankenbacher Kirchstraße in Frankenbach vom vergangenen Freitag hat die Gemeinde Biebertal ein Spendenkonto eingerichtet.

Durch den Brand ist das Gehöft unbewohnbar geworden. Wie lange es dauern wird, bis die Hofreite wieder bezogen werden kann, steht noch nicht fest.

Der Gesamtschaden beträgt geschätzt über 120 000 Euro. Die vierköpfige Familie mit Hund ist derweil bei Nachbarn untergebracht.

Sie sucht nun für eine Übergangszeit von bis zu zwei Jahren eine Wohnung (550 Euro Kaltmiete).

»Die Gemeinde unterstützt, wo sie kann. Spenden sind unter dem Stichwort ›Brand Frankenbach‹ möglich auf das Konto der Gemeinde Biebertal bei der Sparkasse Wetzlar: IBAN DE18 515 500 35 0032 0000 10 «, erläuterte Biebertals Bürgermeisterin Patricia Ortmann.

Auch interessant