1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Traum geht in Erfüllung

Erstellt:

gikrei_FFW_Familientag_2_4c
Beliebt bei den Kindern und »das Erlebnis« des Familientages: Die Besichtiung der Löschfahrzeuge. Foto: Waldschmidt © Waldschmidt

Für viele große und kleine Besucher ging beim Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Roheim der Traum einmal Feuerwehr hautnah zu erleben in Erfüllung.

Biebertal (whk). Das war ein ganz besonderes Gefühl für die Kinder und für manchen und manche ging ein besonderer Traum in Erfüllung: einmal selbst im großen Feuerwehrauto sitzen, einen Feuerwehrhelm aufziehen und ein Strahlrohr in der Hand halten, eben die Feuerwehr hautnah erleben.

Die Freiwillige Feuerwehr Rodheim machte dies während ihres Familientages in und am Feuerwehrgerätehaus möglich. Da wurde auch mal kurz das Blaulicht und das Martinshorn eingeschaltet. Der Tag diente aber auch der Mitgliederwerbung, damit die Feuerwehr über genügend Mitmenschen verfügt, die die Wehr unterstützen oder auch als aktive Feuerwehrfrau oder -mann in die Einsatzabteilung eintreten. Für den Vorstand der Rodheimer Blauröcke hieß in Vertretung der Vorsitzenden Sabine Erler Schriftführer Thomas Helbing, die Mitglieder, Freunde und Gönner zu diesem Familientag willkommen. Sein besonderer Gruß galt den neuen Besuchern. Auch für die Kinder war mit Angeboten für Kurzweil gesorgt und es standen verschiedene Spielangebote, darunter auch die Bobby-Cars für das Bobby-Car-Rennen zur Verfügung. Volleyball, Federball und andere Spiel rundeten das Angebot ab. Auch die Schoko-Kuss-Wurf-Maschine fand großen Zuspruch. Mittags gab es Steaks und Würstchen samt gestifteten Salaten, am Nachmittag selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Ein Tag bei bester Stimmung, Sonne und blauem Himmel.

Auch interessant