1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Uschi Hohenbild stellt ihr neues Exponat aus

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_210722_UschiHohen_4c
Otmar Birk zeigt das bisherige Motiv von Artur Ruppert und Malerin Uschi Hohenbild präsentiert das neue Gemälde mit dem Titel »Ratio gegen Gefühl«. Foto: Waldschmidt © Waldschmidt

Biebertal (whk). Kürzlich stand wieder ein Bilderwechsel in Udos Bäckerlädchen in Frankenbach an. Die Biebertaler Künstlerin Uschi Hohenbild präsentiert nun ihr Exponat mit dem Titel »Ratio gegen Gefühl« und bereichert die Szenerie.

Das Motiv ersetzt das seither präsentierte Gemälde von Artur Ruppert (Frankenbach), das Seen-Impressionen zeigte. Uschi Hohenbild, die in der »Kulturinitiative Biebertal« aktiv ist, malt mit Acryl, weil diese Farbe wasserlöslich und wunderbar unkompliziert ist. »Ich kann mich beim Malen ganz auf die Farben und Formen konzentrieren und mich meiner Fantasie, Kreativität und Entspannung widmen. Malen ist für mich wie ein Flow-Erlebnis«, betont Hohenbild.

Auch interessant