1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Vielfältiges Angebot ausgiebig genutzt

Erstellt:

gikrei_110822_BSVTagdero_4c
Nach der Pandemie-Pause wartete der BSV Biebertal beim Tag der offenen Tür mit zahlreichen Angeboten für die Besucher auf. Foto: BSV © BSV

Der Breitensportverein Biebertal begrüßte auf seinem Gesundheits- und Familientag mehr als 200 Besucher, die aktiv zum Mitmachen eingeladen waren.

Biebertal (whk). Der Breitensportverein Biebertal hatte jetzt nach längerer PandemiePause wieder zu seinem Gesundheits- und Familientag rund um die Vereinssportstätte in Fellingshausen eingeladen. Mehr als 200 Besucher waren gekommen und nutzten das vielfältige Angebot. Natürlich durfte an solch einem Tag für Jedermann/Frau die Fitnessfläche mit ihren Gerätestationen erkundet werden und diverse Mitmachangebote wie Nordic Walking, Functional- und Entspannungstraining, ein Mountainbikeparcour oder das Üben an einem Tennissimulator des TV Biebertal animierten zum Mitmachen. - Viel Gesprächsbedarf herrschte auch am Infostand der Rehasportangebote des BSV. Der Verein bietet in diesem Bereich wöchentlich 14 Kurse vom Herzsport, orthopädischen Angeboten aber auch Wassergymnastik und neurologische Ausrichtungen an. Zum Beispiel konnte unter Leitung von Fachübungsleiterin Christiane Weber an einer Probestunde für neurologische Grunderkrankungen, wie Parkinson, MS, nach Schlaganfall oder Polioneuropathie teilgenommen werden. Informationen zum Rehasport gibt es für Interessierte bei Rehasport-Koordinatorin Yana Manger unter der Telefonnummer 06409/806187 oder info@bsv-biebertal.de.

Abgerundet wurde das Programm durch zahlreiche Auftritte. Die erst im Januar gegründeten Linedancer »Burning Boots« unter Leitung von Melanie Richter-Hermanns zeigten ihr Können mit mehreren Tanzeinlagen.

Außerdem traten die HipHop-Kids, die Kindertanzgruppe und die Ü30-Dancer-Formation von »Tanz & Event Schad« auf. Mit Tanz & Event Schad pflegt der BSV seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit, indem man die Trainingsräume stundenweise zur Verfügung stellt und sehr erfolgreich miteinander bei Veranstaltungen und den Projekten Schule/Verein kooperiert.

Abends schloss sich dann die Grillfeier für Vereinsmitglieder auf dem Außengelände an. Die Teilnehmer ließen den Abend bei Wurst, Grillgemüse, Bier und Wein in geselliger Runde gemütlich ausklingen.

Auch interessant