1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Vorstand einstimmig wiedergewählt

Erstellt: Aktualisiert:

Biebertal (red). Die Vereinsgemeinschaft Bürgerhaus Bieber wählte in ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand wieder. Vorsitzender bleibt Helmut Failing, Stellvertretender Vorsitzender bleibt Tilo Ehlicker, Schriftführer Ralf Knecht, Kassenwartin Magrit Büttner.

»2021 fanden coronabedingt nur zwei Vorstandssitzungen und die Jahreshauptversammlung statt«, berichtete Vorsitzender Helmut Failing. Dem Verein gehören jetzt diese neun Vereine an: Evangelische Emmausgemeinde Bieber, KSG Bieber, Obst- und Gartenbauverein Bieber, Tennisverein Biebertal, Kleintierzuchtverein H 484 Biebertal, Heimatverein Rodheim-Bieber, Bouleverein Biebertal, Deutsch-Französischer Verein und die Freiwillige Feuerwehr Bieber. Hinzu kommen sieben Einzelmitglieder.

In 2021 wurden insgesamt nur 62 Arbeitsstunden für die Pflege des Bürgerhauses und der Außenanlage sowie für freiwillige Leistungen der Dorfgemeinschaft wie Weihnachtsbaum aufstellen absolviert. Das Bürgerhaus war in 2021 - trotz Pandemie - mit 105 Belegungen (Vorjahr: 70) sehr gut ausgelastet. Der Rasen des Kinderspielplatzes am Bürgerhaus wurde regelmäßig von Hans Hofmann gemäht. Ein Weihnachtsbaum gestiftet von Dr. Peter Mayser wurde am Kehlbachplatz diesmal wieder von der Burschen- und Mädchenschaft »Biwwere Krähre« aufgestellt und auch wieder entfernt.

Coronabedingt wurde auch 2021 keine Osterkrone am Kehlbachplatz geschmückt. Eine Grundreinigung des Bürgerhauses wurde 2021 nicht vorgenommen. Die nächste Grundreinigung ist für Freitag, 25. März, um 15 Uhr anberaumt. Der Rückschnitt des Baumes vor dem Eingang konnte noch nicht erledigt werden. Die Sträucher am Steinhang wurden vom Bauhof zurückgeschnitten. Auf dem Kinderspielplatz wurden die Sträucher vom Bauhof auf einen Meter gekürzt. Dies ist gesetzlich erforderlich, da der Kinderspielplatz einsehbar sein muss.

Die Erneuerung des Außenputzes ist im Haushaltsplan 2022 enthalten. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in 2021 wieder eine gemeinsame Weihnachts-/Neujahrs-Anzeige der Bieberer Vereine geschaltet. Mit dem Hausmeister Rainer Rau wurde für 2022 eine Vertragsverlängerung zu den gleichen Bedingungen wie in den Vorjahren vereinbart. Der Vorstand sprach ihm großen Dank aus für seine engagierte und tadellose Arbeit als Hausmeister. Die Versammlung votierte einstimmig für den Haushaltsplan 2022. Festgelegt wurde auch die Überschussbeteiligung an die Vereine für 2021.

Auch interessant