1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Alterssitz inbegriffen

Erstellt:

Buseck (red). Kurz vor seinem zehnjährigen Jubiläum ging Christoph Haßler, langjähriger Alltagsbegleiter im Team der Sozialen Betreuung des Johanniter-Stift Buseck, in den wohlverdienten Ruhestand.

Im Innenhof ehrten und dankten die Menschen, die im Johanniter-Stifts Buseck leben und arbeiten, ihrem langjährigen zuverlässigen Kollegen.

Der Sitztanz war seine Spezialität - zu vielen Festen hatte er mit den Bewohnern diesen einstudiert. Und genau mit einem solchen verabschiedeten sich die Bewohner von ihm - passend zum Lied: »Mit 66 Jahren fängt das Leben an.« Einrichtungsleitung Anne Herröder und Pflegedienstleitung Vanessa Dickopf dankten Haßler für seinen unermüdlichen Einsatz und übergaben ihm einen reich gefüllten Präsentkorb mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Der Soziale Dienst dankte ihm für seine Zuverlässigkeit und seine tollen Ideen. Er habe, so Anne van Deest vom Sozialen Dienst, die Koch- und Backrunde zu einem Highlight der Woche gemacht. Als Dienstältester der Abteilung habe er allen neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Schmunzelnd übergaben ihm die Kolleginnen mit vielen guten Wünschen seinen »Alterssitz« - einen Sonnenstuhl, in dem er oft die Füße hochlegen solle. Bei Bowle und Eis klang das Fest aus.

Auch interessant