1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Festplatz neu gestaltet

Erstellt:

gikrei_2907_festplatz_vb_4c
Der Alten-Busecker Festplatz ist neu gestaltet worden. Foto: Gemeinde Buseck © Gemeinde Buseck

Buseck (red). Pünktlich zur Kirmes haben die Mitarbeiter des Baubetriebshofes die Neugestaltung des Festplatzes in Alten-Buseck abgeschlossen. Bei den Arbeiten wurden sie von den Alten-Busecker Burschen unterstützt. 265 Quadratmeter Pflaster, 58 Meter Bordsteine und der dafür benötigte Unterbau aus 60 Tonnen Schotter wurden verarbeitet. Lediglich die Asphaltarbeiten wurden von einer Fachfirma erledigt.

Vorteile gegenüber einer Fremdvergabe waren die Flexibilität und die eingesparten Kosten, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Auf dem asphaltierten Bereich werden noch Basketballkörbe installiert, die vom Spielplatz an der Hofburgstraße vorübergehend weichen müssen.

Auch interessant