1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Feuerwehr bei Wohnhausbrand im Kreis Gießen im Einsatz

Erstellt:

Von: Rüdiger Schäfer

Im Kreis Gießen war die Feuerwehr bei einem Wohnhausbrand im Einsatz.
Im Kreis Gießen war die Feuerwehr bei einem Wohnhausbrand im Einsatz. © Rüdiger Schäfer

In Alten-Buseck gerät ein Wohnhaus in Brand. Die Feuerwehr ist im Kreis Gießen mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Alten-Buseck - In Alten-Buseck im Kreis Gießen ist es am Dienstag (2. Mai) gegen 14.50 zu einem Wohnhausbrand gekommen. Verletzte gab es keine - weder Menschen noch Haustiere gerieten in Mitleidenschaft.

Gemeldet wurde ein „Wohnungsbrand“ in der Straße Kleinfeldchen - „vier Menschenleben in Gefahr”, hieß es. Der Wohnungsbrand entpuppte sich als ausgedehnter Wohngebäudebrand. Große Teile des Erdgeschosses waren von den Flammen erfasst. 50 Feuerwehrleute aus Buseck rückten auch mit der Drehleiter an.

Brand im Kreis Gießen: Feuerwehr muss nachalamieren - Ursache noch nicht bekannt

Einsatzleiter Torsten Nicolai ließ nochmals 20 Einsatzkräfte nachalarmieren. Auch der Landkreis war mit Spezialisten vor Ort. Bis zum Dachgebälk hatte sich der Brand vorgearbeitet, sodass Einsatzkräfte von der Drehleiter aus als auch auf einer Stehleiter hochgestiegen Ziegel zum Öffnen des Daches entfernten. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Der Kriminaldauerdienst wurde zur Ursachenforschung herbeigerufen. (ige/rsa)

Bei einem Feuer in Reiskirchen (Kreis Gießen) ist ein 86 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Ein 60-Jähriger kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Auch interessant