1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Förderverein plant für Fronleichnam

Erstellt:

Buseck (sil). Größter Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Beuern war der Rückblick auf die ganztägige Feier an Fronleichnam anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Ortsteil-Feuerwehr.

Am Vormittag ein Festakt, danach Frühschoppen mit dem Blasorchester der TSG Steinbach, anschließend Musik von den Partymachern Ben Karell und Roy Glitter und dazu blauer Himmel und Sonnenschein. »Nur der Wind war manchmal ein bisschen zu heftig«, sagte der Vorsitzende Carsten Henß. Damit spielte er auf den »abgehobenen« Sonnenschirm und Pavillon an.

Als größter Posten auf der Ausgabenseite bilanzierte der Verein die Anschaffung von Diensthemden für die Einsatzabteilung. Nun geht der Vorstand in die Planung für eine Veranstaltung an Fronleichnam am Feuerwehrgerätehaus im kommenden Jahr.

Auch interessant