1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Jubiläumsspende an Sozialstation übergeben

Erstellt:

gikrei_0208_jcs_Spende_0_4c
V.l.: Marlies Brück überreicht 218 Euro an Jessica Karg und Elke Willner von der Johanniter Sozialstation Busecker Tal. Foto: BSB Buseck © BSB Buseck

Buseck (red). Im Juli beging der Behinderten- und Seniorenbeirat der Gemeinde Buseck (BSB) mit einer Jubiläumsfeier im Busecker Kulturzentrum sein 20-jähriges Bestehen. Die Feier wurde mit einer ökumenischen Andacht mit Pfarrer Bernd Apel und Diakon Rudolf Montermann begonnen.

In der Andacht wurde darauf eingegangen, dass wir im Alter und durch Behinderung auf die soziale Unterstützung von Menschen angewiesen sind. Eine Aufgabe, der sich auch der Behinderten- und Seniorenbeirat widmet.

Im Anschluss an die Andacht wurden 218 Euro an Spendengeldern eingenommen. Das Geld übergab nun Marlies Brück, stellvertretende BSB-Vorsitzende und ehemalige Leiterin der Johanniter Sozialstation Busecker Tal, an die Leiterinnen der Johanniter Sozialstation in Großen-Buseck, Jessica Karg und Elke Willner.

Auch interessant