Mehrere Ehrungen für 40 Jahre Treue

Auf der Jahreshauptversammlung des Auto-Motor-Sport-Club Großen Buseck im ADAC im »Kulturzentrum Buseck« standen Ehrungen, Vorstandswahlen und kommende Aktivitäten im Fokus.
Buseck (red). Auf der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung des Auto-Motor-Sport-Club (AMSC) Großen Buseck im ADAC im »Kulturzentrum Buseck« standen Ehrungen, Vorstandswahlen und die Vorschau auf die kommenden Aktivitäten im Fokus.
Pedelec-Instruktor wird ausgebildet
Immer mehr Fahrradfahrer steigen auf ein Pedelec um. Kein Wunder, denn die Räder mit dem eingebauten Rückenwind bieten ein neues, kraftsparendes Fahrerlebnis. Auch das Interesse an geführten Pedelec-Touren ist groß - und vor allem an Trainings. Schließlich fahren sich Elektroräder anders als klassische Bikes. Aus diesem Grund wird der AMSC ein Vereinsmitglied zum Pedelec-Instruktor ausbilden lassen, der dann spezielle Kurse für die Fahrer eines Pedelec abhalten kann.
Weiterhin gehört das Kinder-Fahrradturnier für die Busecker Schüler zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender des AMSC. Eine Motorradtour und ein Kartturnier runden die sportlichen Aktivitäten ab.
Auch die geselligen Aspekte kommen nicht zu kurz; ein Oktoberfest, ein Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt sowie Winterwanderungen stehen auf dem Programm. Im Rückblick erinnerte Schriftführer Klaus Schäfer an die gelungene AMSC-Motorradtour im Juni ins Wittgensteiner-Land.
Der Verein zählte zum Jahresende 66 Mitglieder. Christine und Günter Hirschmann, Jürgen Rohrbach, Bernd Thiele, Andreas Decher, Andreas Thiel und Harald Koblizek sind seit 40 Jahren dabei. Von den Jubilaren waren lediglich Christine Hirschmann und Bernd Thiele vor Ort, um die Auszeichnungen für 40-jährige Vereinstreue mit Urkunde und Silbermünze durch den Vorsitzenden Martin Böhm entgegenzunehmen.
Der Kassenbericht erfolgte durch den Schatzmeister Andreas Fina. Die Prüfer Michele Carotenuto und Bernd Thiele bescheinigten eine ordentliche Buchführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Der Vorsitzende Martin Böhm, Schriftführer Klaus Schäfer, Sportleiter Dietmar Harbach und Verkehrsleiter Felix Horn wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bernd Thiele wird im nächsten Jahr mit Günther Kimmel die Finanzen prüfen. Zur Mitgliederversammlung des ADAC Hessen-Thüringen wird der Vorsitzende Martin Böhm (vertretungsweise Vize Otmar Opitz) fahren.