1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Mickie Krause rührt Werbetrommel

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_2505_dge_Buseck_K_4c
Mickie Krause mit Jessica-Laura Volk-Scheibe (l.) und Sarah Reich. Foto: Wagner © Wagner

Buseck (sil). Derzeit kursiert ein Video in WhatsApp und auf Facebook, in dem Mickie Krause Werbung für die zweite Großen-Busecker Wiesngaudi am 26. August macht. Wie kam’s?

Der Zufall spielte da Jessica-Laura Volk-Scheibe in die Karten. Beim Fußballmatch Borussia Mönchengladbach gegen Hoffenheim am Samstag (14. Mai) traf sie auf den bekannten Schlagersänger, der ebenso wie sie ein großer Fan der Borussia ist. Für ein Erinnerungsfoto nahmen Volk-Scheibe und ihre Freundin Sarah Reich den Entertainer in ihre Mitte. Anschließend baten sie um einen kleinen »Werbeblock«, den Mickie Krause den jungen Damen nicht abschlagen konnte. Nach dem Hinweis auf die Veranstaltung sagte er: »Da müsst Ihr alle hingehen! Und nach einer Pause: Ich komm nicht«. Am Ende des Videos Lacher der Mädels.

Bei der Wiesngaudi handelt es sich um den Auftakt zur viertägigen Traditions-Kirmes. Ausrichter ist in diesem Jahr die Burschenschaft »Teutonia Großen-Buseck«, die mit der populären Band »Münchner Zwietracht«, Oppa und die Schlagerenkel und Isi Glück hervorragende »Zugpferde« verpflichten konnte.

Auch interessant