1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Parlament einhellig für Flussterrasse

Erstellt: Aktualisiert:

Buseck (zye). Einstimmig hat die Busecker Gemeindevertretung der Planung der Flussterrasse - dem nördlichsten Zipfel der Wieseckinsel - zugestimmt. Mit dem Beschluss wurden auch die Planung aller drei Bauabschnitte Flussterrasse, Freibad und Wieseckinsel sowie die bereits beschlossene Renaturierung der Wieseck zur Ausführung freigegeben. Über die Harmonie und das einhellige Abstimmungsverhalten bei diesem Dauerbrenner wunderten sich selbst die Gemeindevertreter und nahmen es mit Humor.

Willy Jost (SPD) hätte sich eine genauere Kostenübersicht gewünscht. Planer Ule Ruhland hatte im Bauausschuss eine grobe Übersicht vorgelegt, bei der unter dem Strich rund 1,8 Millionen Euro standen. Der Erste Beigeordnete Alexander Zippel (Freie Wähler) versprach Transparenz bei den Sanierungskosten der Wieseckinsel.

Norbert Weigelt (SPD) kritisierte, dass gerade bei einem solchen Projekt, wo es auch um das Freibad geht, die Jugend der Gemeinde viel zu wenig involviert worden sei. Weigelt ist neben Luana Sommer (FW) Jugendbeauftragter der Gemeinde und wünschte sich, dass der Jugendbeirat in Zukunft mehr beteiligt werde.

Auch interessant