1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Tag der offenen Tür bei Filialen der Sparkasse

Erstellt:

Von: Emanuel Zylla

Buseck/Fernwald (zye). Die Sparkasse Gießen lädt aus Anlass der Wiedereröffnung ihrer Filialen in Großen-Buseck und Steinbach zu Tagen der offenen Tür ein. An beiden Standorten waren im vergangenen November die Geldautomaten gesprengt worden, was massive Gebäudeschäden nach sich zog. Der Tag der offenen Tür in Großen-Buseck ist am Samstag, 10. September, in Steinbach am Freitag, 16.

September. Beginn ist jeweils um 12 Uhr. Die grundsanierten Filialen haben seit 28. Juli wieder geöffnet.

Zur Erinnerung: Die Sparkasse Gießen wurde im vergangenen Jahr dreimal Opfer von organisierten Banden, die sich darauf spezialisiert haben, Geldautomaten mit Hilfe von Sprengstoff zu öffnen. Neben den Standorten Großen-Buseck und Steinbach war die Filiale in Lang-Göns betroffen, die aber relativ schnell wieder für den Kundenverkehr geöffnet werden konnte. Die weitaus größeren Schäden entstanden in Buseck und Fernwald.

Auch interessant