1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Tag der offenen Tür bei Wehr in Großen-Buseck

Erstellt:

Buseck (sil). Die Freiwillige Feuerwehr Großen-Buseck veranstaltet am Sonntag, 2. Oktober ab 11 Uhr einen Tag der offenen Tür.

Die Jugend- und Minifeuerwehr wird eine Schauübung zeigen und die Einsatzabteilung bei zwei Übungen, einer Fahrzeugausstellung und verschiedenen Stationen ihr breites Einsatzspektrum vorstellen. Höhepunkt wird das Löschen eines simulierten Zimmerbrands sein.

Über den ganzen Tag verteilt gibt es Mitmachstationen für die kleinen Gäste, aber auch den sogenannten »Erwachsenenspielplatz«. Hier besteht die Chance, einmal selbst als »Retter oder Retterin« tätig zu werden und alle Geräte der Einsatzabteilung zu bedienen. Zudem können die Fahrzeuge genau unter die Lupe genommen .

Für das leibliche Wohl ist mit Steaks, Würstchen, Pommes und Spießbratenbrötchen gesorgt. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

Zum Abschluss des Tages wird ab 16 Uhr die Gruppe »FireBeazz« ein Konzert geben.

Auch interessant